Willkommen in der faszinierenden Welt der menschlichen Beziehungen

Die Qualität der gelebten Beziehungen enthält die DNA der Zukunft.

INTER US


Institut für Kommunikationspsychologie

Verändere Deine Kommunikation und Du veränderst Deine Welt.

INTER US (dt. zwischen uns) habe ich, Amrei Störmer-Schuppner, mein Institut genannt, weil meine Leidenschaft und mein Forschergeist zwischenmenschlicher Beziehung gilt, - der Stoff, der uns zusammenhält.

Wie können wir so in einen Austausch kommen, dass präsente Bewusstheit und schöpferische Gestaltungskraft wechselseitig aktiviert werden? Welchen ‘Beziehungstanz’ braucht es, um dahin zu gelangen? Und wie entfaltet sich das Potential eines jeden Einzelnen in der Beziehung?

Mit meinen Angeboten in INTER US biete ich Menschen an, herauszufinden, wie sie Kommunikation als kreativen Entwicklungsraum nutzen können.

Mein Angebot


Die Kunst, Schlüssellöcher mit passendem Schlüssel für Entwicklung zu entdecken.

Supervision

In Supervision will ich Dich in Deinen Herausforderungen und Entwicklungsprozessen begleiten.

Je nachdem, ob Du Lehrsupervision suchst, um Deine transaktionsanalytischen Kompetenzen weiterzuentwickeln oder ob Du Einzelsupervision wünschst, um Begleitung und Unterstützung in persönlichen Fragestellungen zu erhalten, ob Du als Führungskraft eine Reflexionspartnerin suchst. die unabhängig ist von den Interessenkonflikten in Deiner Organisation und auf Augenhöhe Dir ein Gegenüber sein kann, ob Du online oder in Präsenz Supervision haben möchtest...

Finde heraus, wieviel Kreativität und Stärkung in einer gemeinsamen Reflexion und Ideensuche liegen kann.

Transaktionsanalyse

Ich biete qualifizierte und zertifizierte Weiterbildungen in Transaktionsanalyse an als Lehrtransaktionsanalytikerin (TSTA) im Feld Psychotherapie der EATA und DGTA.

Entdecke die Welt der Transaktionsanalyse, in deren Zentrum die sichtbaren und unbewussten Beziehungsprozesse und Muster von Menschen stehen und erwerbe professionelle Kompetenzen in Beratung und Therapie.

Deine erworbenen Kompetenzen kannst Du durch Zertifizierungen Dir bestätigen lassen.
Zertifizierungsmöglichkeiten durch meine Weiterbildungsangebote:

  • zur:m transaktionsanalytischen Berater:in DGTA und

  • zur:m transaktionsanalytischen Therapeut:in DGTA an,
    sowie darauf aufbauend Weiterbildungen

  • zum CTA (zertifizierte:r Transaktionsanalytiker:in) und

  • zum:t TSTA (Lehrende:r und Supervidierende:r Transaktionsanalytiker.in).

Körperbildaufstellungen

Mit der Methode der Körperbildaufstellungen kannst Du emotional-körperliche Engpässe bei Dir selbst verstehen lernen, die Du mit Deiner Ratio bislang nicht lösen könntest.

Es handelt sich um eine körperzentrierte besondere Form der Aufstellung, in der ich Dir helfe, Dich selbst über Dein körperliches Erleben nach und nach entdecken zu können und zu verstehen, wodurch Du Dich selbst bislang unbewusst blockierst.

So entdeckst Du die Geschichte, die Dir noch “in den Knochen sitzt" und befreist das Potenzial, das darin festgehalten wurde.

Wenn Dich das interessiert, lies weiter…

Über mich


Amrei Störmer-Schuppner

Ich will die Grünkraft im Menschen wecken.

Ich bin Amrei Störmer-Schuppner, Gründerin von INTER US (=zwischen uns). Ich unterstütze Menschen in Veränderungsprozessen, in denen Routinen und ein "Weiter so" nicht mehr hilfreich sind.

Augenhöhe, Neugier, Intuition, Realitätssinn, Metaperspektive und gemeinsame Kreativität im Finden der Potentiale sind mir in unserer Zusammenarbeit wichtig.

Highlight ist für mich der Moment, wenn in meinen Klient:innen - ob einzeln oder als Team - Freude am Sich-Ausprobieren, Gestalten und in eine neue +/+-Verbundenheit gelangen. Denn dann sind sie selbst es, die in neuer zwischenmenschlicher Qualität ihre Potentiale leben.

Poetisch ausgedrückt: Diese Entfaltungskraft wirkt im Menschen wie die Grünkraft in den Pflanzen

Erfahren Sie mehr über mich